Es gab mal eine Druckerei in Louisenthal

Sehr geehrter Leser,

Hier in Gmund am Tegernsee, gab es mal eine Druckerei in der Sachen gedruckt wurden, die man nicht wissen darf.  Nein nichts verbotenes, sondern Wertvolles.

Als unser Betriebsleiter kurz vor dem leiblichen Platzen war, beschloss er das seine Leute rundherum einfach zu teuer waren und kaufte im Namen von G&D ein riesiges Grundstück in Nitra ( sk ). Dort wurde ohne Kosten zu scheuen eine neues Produktionsgebäude in einer Sumpflandschaft aus dem Boden gestampft. Verwendet wurde ein Konzept, das der Betriebsrat zur Rettung der Druckerei in Auftrag gegeben hatte. Bei der Präsentation des Konzeptes schrie der vorher benannte Betriebsleiter das dies nie durchführbar wäre.

Der Betriebsleiter und seine Kontroller können zwar heute noch vertuschen, das dies der größte Flop des Konzern wird. Irgendwann wird es aber soweit  sein und  einer oder mehrere die Konsequenzen übernehmen müssen.

Nur zur Info, es haben insgesamt 114 Mitarbeiter durch diese Maßname Ihren Arbeitsplatz aufgegeben bzw. verloren.  Obwohl  G&D  am gleichen Standort zwei Firmen betreibt mit einmal 500 und einmal mit 180 Mitarbeitern.  Des Weiteren gibt in München also ca. 50 km von Louisenthal entfernt das Hauptwerk mit ca. 2000 Mitarbeitern. 

Obwohl der Vorstandsvorsitzende noch vor einem Jahr versprach, wir kümmern uns um jeden einzelnen, stehen nun einige vor dem persönlichen Ruin.

Übrigens das wertvolle,  nämlich Ihre Sparkassenkarten, Visa, Masterkarten, Krankenversicherungskarten und Mobilfunkkarten werden nun  in der Slowakei gefertigt. Wie lange noch ? Man wird´s sehen

 

Besucher dieser Seite

 

[Start] [die letzte Schicht] [Forum] [Einlenken] [Gästebuch] [Was war] [Die Schilder]