Aktuell

Mittlerweile wurden über 100 Kündigungsschutzklagen erhoben.

Einige Mitarbeiter (bevorzugt Streikbrecher) haben schon in München oder bei der Papierfabrik Louisenthal; Ihre neuen Arbeitsplätze erhalten und gehen der neuen Tätikeit nach. In Nitra, wie man hört, soll alles doch ein wenig teuerer sein, als Anfangs gedacht. Bei der Betriebsratswahl wurden für die Geschäftsführung wichtige strategische Mitarbeiter als Kandidaten aufgestellt.

 

 

Frist für Kündigungsschutzklagen beachten!

Mitte Dezember erhielten 128 Beschäftigte ein besonderes Weihnachtsgeschenk, nämlich die Kündigung zum 31.10.2006. Jedem Beschäftigten ist aus verschiedenen Gründen zu empfehlen, dagegen Kündigungsschutzklage zu erheben. Aber Achtung: Die Kündigungsschutzklage muss innerhalb von drei Wochen nach Erhalt der Kündigung beim Arbeitsgericht eingereicht sein! ver.di kümmert sich darum für seine Mitglieder. Bitte schnell Kontakt aufnehmen zu den betrieblichen Vertrauenspersonen oder zum Bezirksbüro des Fachbereichs Medien, Kunst und Industrie, Tel. 089-59977-7085. Der Rechtsschutz ist im Mitgliedsbeitrag enthalten.

 

 

Ergebnis der Urabstimmung

Am Samstag, den 17.12.2005, stimmten die ver.di-Mitglieder bei Giesecke & Devrient Louisenthal vor ihrem Streikfest darüber ab, ob unter der Bedingung, dass der Sozialplan vom 02.12.05 nicht verschlechtert wird und seine Regelungen eingehalten werden, der Streik für einen Sozialtarifvertrag eingestellt oder fortgeführt wird. 69,5 Prozent der Abstimmenden und damit die Mehrheit akzeptierten die Regelungen des Sozialplans als erreichtes Ergebnis des Streiks. 30,5 Prozent sprachen sich dafür aus, für die Forderung nach einem Sozialtarifvertrag weiterhin zu streiken.

 

Am Samstag den 17.12.05 fand die Urabstimmung und unser Streikfest statt.  Hier  ein kleiner Bericht vom Fest

Louisenthal muss bleiben, unser Motto, auch wenn es immer unrealistischer wird, wurde extra für das Fest auf T-Shirts gedruckt.

Alle die denen die den Streik mit Geld Gegenständen oder mit Ihrer Arbeit unterstützt haben, konnten leider nicht bei den Ehrungen bedacht werden. Einige bekamen eine Bildcollage und ein T-Shirt.

Die Gewerkschaftsekretärin Sabine Pustet erhielt ein Präsent von den anwesenden des Streikfestes, eine Nachbildung der Bronx Tonne,  die während des Streiks ein Symbol unseres Streikes wurde

Auch von Infineon waren 3 Mann gekommen, die uns während des Streikes tatkräftig unterstützen.

Musikalisch wurden wir bestens von zwei Gruppen unterhalten

[Start] [Aktuell] [Was war] [Veröffentlichungen] [Gästebuch] [Solidarität] [Die Schilder] [Erreichbarkeit] [Berichte]